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Muskeldefinition

MuskeldefinitionWenn Du bereits erfolgreich Muskeln aufbauen konntest, ist es nun an der Zeit, diese zu formen und zu definieren und darüberhinaus die Fettschicht darüber los zu werden. Fakt ist, nur wenn sie gut definiert sind, kommen die antrainierten Muskeln perfekt zur Geltung. Grundsätzlich sollte man immer darauf achten, nicht zu sehr aus der Form zu kommen. Beim Muskelaufbau ist es ganz natürlich, dass dein Anteil an Körperfett steigt, wenn zu wenig Bewegung im Spiel ist. Darüber hinaus liegt es auch daran, dass deine Ernährung während der Masseaufbauphase mit einem Überschuss verschiedener aufbaufördernder Nahrungsmittel versehen ist. Achte also unbedingt darauf, in der Masseaufbau-Phase nicht zu viel Fett zu dir zu nehmen, denn dann wird es in der Definitionsphase umso leichter, die neu antrainierten Muskeln sichtbar werden zu lassen.

Wozu dient die Muskeldefinition in der Definitionsphase?

Im Profi-Bodybuilding lässt sich diese Frage ganz simpel beantworten. Als Profisportler lebt man praktisch davon, seine Muskeln der Öffentlichkeit und bei Wettkämpfen zu präsentieren. Das bedeutet natürlich auch, dass in dieser Zeit die Figur und somit die Muskulatur perfekt in Form sein müssen und die Muskeln gut definiert sein sollten. Ein Bewertungspunkt bei Wettkämpfen ist es, wie gut die Muskulatur definiert ist. Ein Bodybuilding Profi lebt von diesem Sport und kann es sich nicht leisten, bei öffentlichen Terminen nicht perfekt in Form zu sein.

Im Amateurbereich macht die erste Definitionsphase nur dann Sinn, wenn bereits ein Grundgerüst an Muskulatur aufgebaut wurde. Die meisten Hobby-Bodybuilder beginnen die Definitionsphase im Frühjahr um im Sommer perfekt trainiert zu sein. Natürlich will man im Sommer zeigen, wofür man über die Wintermonate eisern trainiert und an Muskeln zugelegt hat.

Der richtige Trainingsplan für eine perfekte Definition

Um überschüssiges Fett und Wasser unter der Haut für eine perfekte Definition loszuwerden, musst du auch an deinem Trainingsplan einige Veränderungen vornehmen. Ziel ist es, den Körper durch die Trainingsumstellung dazu zu bringen, eingelagertes Fett und Wasser unter der Haut, welches die antrainierten Muskeln noch verdecken, zu verbrennen. In der Definitionsphase wird dann beim Training darauf geachtet, den Schwerpunkt auf die Erhaltung der Muskeln zu legen und gleichzeitig verstärkt den Stoffwechsel anzuregen, um den Fettabbau zu fördern.

Sporternährung für die Muskeldefnition

Ein essentieller Bestandteil während der Definitionsphase ist die richtige Ernährung. Mit einem gut strukturierten Ernährungsplan in Kombination mit einem daran angepassten Trainingsplan, lassen sich die Muskeln sehr gut definieren. Die passenden Trainingsgeräte, Trainingszubehör und Sportnahrung kaufen kannst du hier im Online Fitnessshop schnell, sicher und preiswert. Bei uns findest du eine große Auwahl an hochwertigen Aminosäuren (z.B. als Amino Liquid), Fatburnern, Proteinen und vielen weiteren Supplements.

Fazit:

Für eine erfolgreiche Definitionsphase, muss das Trainingsprogramm gezielt angepasst und die Ernährung entsprechend umgestellt werden. Bei Bodybrands4you kannst du für deine Muskel Definitionsphase die besten Proteine kaufen. Im großen Sortiment an Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmitteln findest kannst du Proteinpulver, Protein Riegel und viele leckere Eiweißshakes kaufen, die dich im Rahmen einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise dabei unterstützen können, deine Trainingsziele noch schneller zu erreichen.

Mehr Informationen zur richtigen Sportnahrung

Solltest du Fragen zu unseren Produkten haben, kannst du gern die kostenlose Fitnessbaratung durch unsere Experten für Fitness und gesunde Ernährung in Anspruch nehmen. Du erreichst uns telefonisch unter der kostenlosen Service-Rufnummer unseres Online Fitnessshop oder kannst uns eine E-Mail mit deiner Anfrage an service@bodybrands4you.de senden.

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