Facebook Google Plus Geschenkgutscheine Twitter Instagram

Fitnessgürtel - Gestalte dein Training noch effektiver

 runner_music

Im letzten Blogbeitrag ging es bereits um das Lauftraining. Darüber, wie man es schafft die richtige Motivation zu finden, einfach loszurennen und warum das Joggen unserem Körper so gut tut.

Außerdem habe ich euch erzählt, dass ich gern mit einer Laufapp jogge, um meine Trainingsergebnisse genau vor Augen zu haben. Das ist super cool im Nachhinein, aber es ist auch genauso lästig das Smartphone während des Joggens die ganze Zeit in der Hand zu haben. Außerdem muss ja auch der Schlüssel mitgenommen werden. Viele Laufhosen haben bereits integrierte Schlüsseltaschen - leider kann das dann aber auch unangenehm picksen.

Das Smartphone könnte währenddessen Platz in einer Armtasche finden. Ich habe aber noch einen Tipp für euch, wie ihr euer Lauftraining noch angenehmer gestalten könnt. :-)

Fitnessgürtel - Starte jetzt richtig durch!

In unserem Fitness Shop findest du eine Auswahl von Fitnessgürtel. Als erstes möchte ich dir als eine Art der Fitnessgürtel den Laufgürtel vorstellen. 

Was sind die Vorteile von Laufgürteln? 

flipbelt_laufguertel

Er bewegt sich nicht, er rutscht nicht und er wackelt auch nicht. Er bleibt also da, wo er sitzen soll. So bequem, dass du eventuell nach einigen Minuten ganz vergisst, dass du ihn gerade trägst. Außerdem zwickt und zwackt der Laufgürtel nicht, da er komplett ohne Knöpfe und Schnallen auskommt. Er ist also wirklich sehr angenehm auf der Hüfte und du hast dabei deine Hände frei. Dein Smartphone, dein Schlüssel und andere für dich wichtige Utensilien finden Platz. :-)

Und wenn wir gerade über Fitnessgürtel sprechen, möchte ich dir noch eine weitere Art vorstellen dieser - Gewichthebergürtel

Ein starker Unterstützer - der Gewichtherbegürtel 

Wenn du vielleicht nicht so der Lauttyp bist und dafür lieber im Fitnessstudio alles gibst, ist vielleicht ein Gewichthebergürtel genau das richtige für dich. Wenn du regelmäßig ins Fitnessstudio gehst, hast du mit Sicherheit schon andere Trainierende gesehen, die solch einen unterstützenden Gürtel in der Umkleide angelegt haben und dann das ganze Training über getragen haben.

Wofür eignet sich ein solcher Gürtel?

Best_body_gewichtheberguertelSinn und Zweck eines Gewichthebergürtels ist es in erster Linie, den unteren Rücken zu schonen. Vor allem bei Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und Langhantelrudern mit viel Gewicht soll der Rücken vor einer Überbelastung geschützt werden. 

Der Gewichthebergürtel ist hinten sehr breit, sodass die gesamte Lendenwirbelsäule unterstützt wird. Dadurch wirkt auf die Bandscheiben weniger Druck und es können Verletzungen vermieden werden. 

Best Body Nutrition entwickelte einen Ultraleichtgürtel, welcher durch die natürliche Rückenpassform einen ausgezeichneten Tragekomfort ermöglicht. Vielleicht wäre er ja genau der richtige für dich. 

Schau doch gern in unserem Shop vorbei. Hier findest du weiteres Trainingzubehör, um dein Training noch effektiver zu gestalten. Viel Spaß! :-)

 

Instagram

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Fitness Blog
Trustpilot