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Wie dir Weight Gainer dabei helfen können Masse aufzubauen

Weight GainerUm Masse aufzubauen, ist es unerlässlich, dass du ausreichend Kalorien zu dir nimmst. Nur mit einem leichten Kalorienüberschuss wirst du nämlich zunehmen können.

Allerdings ist es nicht immer leicht auf die benötigte Kalorienmenge zu kommen. Zumindest wenn du Wert auf ausgewogene Mahlzeiten legst, sind dazu große Portionen notwendig.

Wenn auch du Probleme damit hast und es dir nicht gelingt erfolgreich Masse aufzubauen, ist ein Weight Gainer möglicherweise die richtige Lösung für dich.

Welche Vorteile er dir bietet und worauf du beim Kauf achten musst, erklären wir dir im Folgenden.

Was ist ein Weight Gainer?

Kurz gesagt handelt es sich bei einem Weight Gainer um eine Trinkmahlzeit. Um dich beim Muskelaufbau zu unterstützen, enthält er viele Kalorien und einen hohen Anteil an Kohlenhydraten.

Auf diese Weise steht deinem Körper eine hochwertige Energiequelle, die dir gleich mehrere Vorteile bringt, zu Verfügung.

  • Schnelle Zubereitung - Ein Weight Gainer lässt sich wie ein Eiweißshake in wenigen Augenblicken zubereiten. Alles was du dafür brauchst ist ein Shaker, in dem du das Pulver mit Flüssigkeit mischen kannst. In weniger als einer Minute hast du so eine schmackhafte Mahlzeit.
  • Leckere Abwechslung - Ein Muskelaufbau Ernährungsplan kann schnell eintönig werden. Weight Gainer gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Schoko oder Vanille. Somit bietet er dir eine willkommene Abwechslung zu Dingen wie Hähnchen, Reis und Quark.
  • Hochwertige Kohlenhydrate - Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du deinem Körper täglich, je nach Ausgangssituation, bis zu sechs Gramm Kohlenhydrate pro Kilo Körpergewicht zuführen. Kohlenhydrate machen den Hauptbestandteil eines Weight Gainers aus. Somit stehen dir genau die richtigen Nährstoffe für den Masseaufbau zur Verfügung.
  • Wertvolle Proteine - Neben Kohlenhydraten ist auch Eiweiß für den Aufbau von Muskeln unverzichtbar. Aus diesem Grund enthalten Weight Gainer zusätzlich wertvolle Proteine, die deinen Muskelaufbau perfekt unterstützen.
  • Mikronährstoffe - Hochwertige Produkte sind außerdem mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass dein Körper optimal mit den notwendigen Mikronährstoffen versorgt wird.

Worauf du bei der Einnahme achten musst

Auch wenn Weight Gainer ein äußerst wirkungsvolles Hilfsmittel für den Muskelaufbau darstellen, solltest du dich natürlich nicht ausschließlich davon ernähren. Eine durchdachte Muskelaufbau Ernährung ist auch weiterhin Pflicht.

Nutze Weight Gainer nicht als Ersatz für deine normalen Mahlzeiten, sondern verwende ihn stattdessen als kalorienreiche Zwischenmahlzeit. Du könntest beispielsweise drei normale Mahlzeiten zu dir nehmen und dir zwischendurch zwei mal pro Tag einen Weight Gainer zubereiten.

Auf diese Weise erhöhst du deine Kalorienzufuhr ohne große Probleme. Je nach Produkt dürftest du so ganz nebenbei rund 500 Kalorien zusätzlich zu dir nehmen. Für deine Fortschritte beim Masseaufbau kann diese zusätzliche Energie entscheidend sein.

Verwende für die Zubereitung entweder Milch oder Wasser. Wenn dir eine möglichst große Kalorienmenge wichtig ist, solltest du Milch den Vorzug geben. So schmeckt der Shake in der Regel auch besser. Alternativ kannst du aber natürlich auch Wasser nehmen, wenn dir das lieber ist.

Unsere Empfehlung

Wenn du trotz dem richtigen Training keine Ergebnisse beim Muskelaufbau erzielst, liegt es an deiner Ernährung. Wenn du Probleme damit hast, genug zu essen oder es dir schlicht und einfach an der Zeit zum Kochen fehlt, solltest du einen Weight Gainer für den Masseaufbau versuchen.

Es gibt zahlreiche Produkte von verschiedenen Herstellern zu kaufen. Wir empfehlen dir den Power Weight Gainer von Body Attack, den du dir bequem bei uns im Shop bestellen kannst. Dieser liefert dir pro 100 Gramm mehr als 67 Gramm Kohlenhydrate und knapp 22 Gramm Eiweiß.

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