Schlank im Schlaf Ernährung

Die richtige Kombination von Eiweiß und Kohlenhydraten ist dabei der Schlüssel der Schlank im Schlaf Diät. Das Hormon Insulin, welches verstärkt nach kohlenhydrathaltigen Mahlzeiten ausgeschüttet wird, ist für einen sinkenden Blutzuckerspiegel verantwortlich. Es hemmt laut Detlef Pape, dem Erfinder der Diät, nicht nur die Fettverbrennung, sondern bewirkt sogar die Speicherung von Fett im Körper. Das Schlank im Schlaf Prinzip beruht also auf einer sogenannten Insulin-Trennkost, welche den Insulinspiegel niedrig halten und damit die Fettverbrennung ermöglichen soll.

Schlank im Schlaf Regeln zur Ernährung

Es gibt für diese Diät einige Schlank im Schlaf Regeln, deren Einhaltung den gewünschten Erfolg bringen sollen.

  • Insgesamt sind drei Mahlzeiten am Tag im Abstand von fünf Stunden geplant.
  • In den Essenspausen sind lediglich Wasser, Kaffee oder ungesüßter Tee erlaubt.
  • Morgens sollte man nur Kohlenhydrate wie Brot, Müsli oder Obst zu sich nehmen.
  • Bei der Mittagsmahlzeit darf es eine Mischkost aus Kohlenhydraten und Eiweiß sein und
  • Zum Abendessen muss man auf Kohlenhydrate verzichten und eiweißhaltige Nahrungsmittel wie Fisch, Fleisch, Gemüse oder Milchprodukte essen.

Diese einfachen Schlank im Schlaf Regeln sollen, nach Detlef Pape, die Fettverbrennung während des Schlafes optimieren. Durch die Pausen zwischen den Mahlzeiten und den Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend werden Verdauungs- und Stoffwechselprozesse nicht durch Insulin blockiert und Energie aus Fettdepots verbraucht.

Zum Start der Diät solltest du deinen BMI (Body Mass Index) berechnen, um die täglich erlaubte Kohlenhydratmenge zu ermitteln. Je nach BMI reicht sie von 75 bis 125 Gramm für jeweils Frühstück und Mittagessen. 75 Gramm Kohlenhydrate entsprechen ungefähr drei Brötchen oder einer großen Schüssel Müsli, Hungern ist während der Schlank im Schlaf Diät also nicht notwendig.

Kohlenhydratbedarf bei Frauen:
BMIKohlenhydrate pro Mahlzeit
<2575 g
<3075 – 100 g
>30100 g
Kohlenhydratbedarf bei Männern:
BMIKohlenhydrate pro Mahlzeit
<2575 – 100 g
<30100 g
>30125 g

 

Wie bei jeder Diät ist der Sport ein wichtiger Faktor um sich fit und vital zu fühlen. Durch Ausdauersport und Muskeltraining soll bei diesem Diätkonzept die Muskulatur gestärkt und die Fettverbrennungsphase nachts verlängert werden. Unterstützend zu deinen sportlichen Aktivitäten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Diät mit ausgewählten Produkten im Bereich Sporternährung und Nahrungsergänzungsmittel zu unterstützen. Bei uns kannst du zum günstigen Preis beste Fat Burner kaufen und in unserem Proteine Shop interessante Produkte wie Mahlzeitenersatz-Shakes entdecken, mit denen du deine Diät noch effektiver gestalten kannst.

Schlank im Schlaf Frühstück

Morgens startet man mit dem Schlank im Schlaf Frühstück in den Tag. Erlaubt sind morgens fast ausschließlich Kohlenhydrate wie Brot, Müsli oder Obst und so gut wie keine tierischen Eiweiße. Du kannst zum Beispiel leckeres Müsli mit Obst und Soja-Milch oder Brot mit Honig essen. Besonders gut gelingt der Start in den Tag und die Diät mit einem gesunden Frucht-Smoothie. Das Frühstück nach diesem Ernährungsplan erlaubt auch Diät untypische Lebensmittel wie Schokocreme, Erdnussbutter und Croissants für die morgendliche Mahlzeit. An dieser Stelle sei aber gesagt, dass die Diät durch solch fettreiche Lebensmittel nicht unbedingt beschleunigt wird und Diese deshalb nur gegessen werden sollten, wenn man morgens nicht auf sein Schokobrot verzichten möchte. Obst und Gemüse sind auch morgens schon eine gesunde Alternative zu Käse, Frischkäse und Co. Die Nährstoffversorgung am Morgen liefert dir viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe und die notwendigen Kohlenhydrate für einen erfolgreichen Tag.

Schlank im Schlaf Mittagessen

Nach einer fünfstündigen Pause nach dem Frühstück ist es dann Zeit für das Schlank im Schlaf Mittagessen. Vorteil der Diät nach Pape ist, dass man mittags Mischkost, also Eiweiß und Kohlenhydrate, essen sollte. Diese Ernährung bietet dem Körper die idealen Voraussetzungen neue Energie für den Rest des Tages zu tanken. Leckere Lebensmittel, von Nudeln bis Fleisch, erlauben dir das Genießen deiner Mahlzeit, trotz Diät. Bei der Zubereitung musst du lediglich darauf achten, deine errechnete Höchstmenge an Kohlenhydraten nicht zu überschreiten.

Schlank im Schlaf Abendessen

Das Abendessen bildet den Gegenpol zum Frühstück und sorgt als kohlenhydratarme Mahlzeit dafür, dass der Körper Insulin nur in geringen Mengen produziert. Das Schlank im Schlaf Abendessen sollte möglichst keine Kohlenhydrate enthalten. Die Abendmahlzeit besteht optimaler Weise aus tierischen Eiweißen wie zum Beispiel Fisch, Fleisch oder auch Gemüse. Koch dir also einfach eine leckere Gemüsepfanne mit Fisch oder Fleisch und nimm dadurch auch noch ab. Solltest du Vegetarier oder Veganer sein hast du natürlich auch die Möglichkeit Fisch und Fleisch durch Tofu oder Tempeh zu ersetzen. Auch hier bieten wir dir zahlreiche vegetarische und vegane Produkte wie Sojaprotein Pulver, die dich bei deiner Zielerreichung unterstützen.

Schlank im Schlaf Lebensmittel

Im Rahmen der Schlank im Schlaf Diät kannst du im Prinzip alle Lebensmittel zu dir nehmen. Du musst nur darauf achten wann du welche Produkte isst. Die oben erwähnten Schlank im Schlaf Regeln sind die einzigen Richtlinien, an die du dich halten solltest. Bei allem anderen hast du freie Wahl.

Die Auswahl der Getränke ist für den Zeitraum der Diät auf zuckerfreie Getränke wie zum Beispiel Wasser, Kaffee oder ungesüßten Tee beschränkt. Andere zuckerfreie Getränke und Proteindrinks für abends, die du problemlos während deiner Diät gegen ein Abendessen austauschen kannst, findest du auch bei uns im Online Fitness Shop. Wer abends nicht auf ein Bier oder ein Glas Wein verzichten möchte, kann auch dies ohne Probleme genießen. Laut Detlef Pape dient ein Glas am Abend angeblich der Gefäßgesundheit und ist somit kein Problem für deine Diät.

Schlank im Schlaf für Berufstätige

Jeder kennt das: Man möchte gerne abnehmen, aber die Ernährungspläne sind im Arbeitsalltag einfach nicht umsetzbar. Obwohl Schlank im Schlaf dir generell schon sehr flexible Möglichkeiten bietet, um deine Ernährung vielseitig und reichhaltig zu gestalten, findest du bei BodyBrands4You viele Produkte zur Optimierung und Vereinfachung deines Ernährungsplans.

Solltest du auf Grund deiner Berufstätigkeit oder privater Aktivitäten nicht die Möglichkeit haben dir mittags eine Mahlzeit zubereiten zu können, bieten dir die Shakes im BodyBrands4You Shop die perfekte Alternative. Hier kannst du Mahlzeitenersatz Shakes, sowie Eiweißshakes kaufen, die dir die Freiheit geben auch Unterwegs deine Diät mit nahrhaften Inhaltsstoffen zu unterstützen und deinen Körper zu stärken.

In diesem Sinne: Schlaf dich Schlank!

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