Facebook Google Plus Geschenkgutscheine Twitter Instagram

Ernährung im Biorhythmus - Schlank im Schlaf

fotolia_43654715Du möchtest gerne gesünder leben, dich leichter und wohler fühlen und dein Gewicht reduzieren? Wenn du noch kein Ernährungskonzept gefunden hast, welches zu deinem Lebensstil und deinem Alltag passt, dann ist die "Schlank im Schlaf" (kurz SIS) Methode vielleicht das ideale Ernährungskonzept für dich. Bei dieser Diät ernährst du dich im Biorhythumus. Hier erfährst du, wie die Schlank im Schlaf Diät funktioniert.

Abnehmen durch Ernährung im Biorhythmus

Der menschliche Stoffwechsel ist abhängig vom jeweiligen Biorhythmus. Jeder Mensch tickt anders und hat einen anderen Biorhythmus. Was aber alle Menschen gemeinsam haben ist, dass der Biorhythmus darauf ausgelegt ist, morgens, mittags und abends aktiviert zu werden. Je nach Essgewohnheiten unterscheiden sich die Essenszeiten. Wenn du auf deinen Körper hörst und ihm zur richtigen Tageszeit die Nährstoffe zur Verfügung stellst, dann wirst du schon bald abnehmen, ohne dass du dabei Hungern musst. Die Schlank im Schlaf Methode zum Abnehmen macht sich das Prinzip der Ernährung im Biorhythmus zueigen. Wir zeigen dir, wie die optimale Schlank im Schlaf Ernährung aussehen sollte.

brot_kohlehydrate538dd68e4f3ed

Das SIS Frühstück darf gern üppig ausfallen

Um den Stoffwechsel am Morgen gleich auf Hochtouren zu bringen, ist ein reichhaltiges Frühstück mit vielen wichtigen Nährstoffen von entscheidender Bedeutung für deinen weiteren Tagesverlauf. Nur wenn du richtig frühstückst, kannst du mit voller Power, Konzentration und Leistungsfähigkeit in deinen Tag starten. Beim Schlank im Schlaf Konzept darfst du bei der ersten Mahlzeit des Tages ruhig kräftig zulangen.

Kohlenhydrate und Vitamine sind die wichtigsten Bausteine beim Schlank im Schlaf Frühstück. Eigentlich ist hier alles erlaubt: Brötchen, Laugengebäck, Croissants und süße Fruchtaufstriche geben dir die nötige Power. Für einen ausgeglichenen Vitamin Haushalt sorgen fruchtiges Müsli oder Obst.

Tipp für Eilige: wenn mal keine Zeit für ein ausgewogenes, reichhaltiges Frühstück bleibt, tut´s auch mal ein nährstoffreicher Kohlenhydrate Shake. Wer Sport treibt und Muskeln aufbauen möchte, kann zusätzlich zum Whey Protein Shake greifen.

Mittagessen im Biorhythmus - gesund soll´s sein!

Bei der SIS Mittagsmahlzeit ist ein ausgewogener, gesunder Mix aus Nährstoffen wichtig. Zum Mittagessen gehören in jedem Fall fettarme Kohlenhydrate (z.B. Sättigungsbeilagen wie Reis oder Kartoffeln), Proteine (Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte) und Vitamine (Gemüse, Salat). Um schneller abzunehmen, solltest du den Anteil an Kohlenhydraten verringern und dafür auf reichlich proteinreiche Kost setzen.

Abendessen im Biorhythmus - Fettverbrennung ankurbeln!

Fotolia_48319112_S565d7acd1d466Abends nichts essen - Das ist auf keinen Fall der richtige, aber sehr häufig gewählte Weg um schneller an Gewicht zu verlieren. Leider ist diese Methode nicht nur ungesund, sondern bringt auch rein garnichts.

Abends sollte die Mahlzeit aus Eiweiß (Proteine) wie Fleisch und Fisch bestehen. Besonders fettarm und proteinreich sind Geflügelbrust oder fettarme Fischsorten wie Forelle oder Hering. Auch Gemüse sollte abends immer mit auf deinem Teller liegen. Achte aber darauf, dass es sich um kohlenhydratarme Gemüsesorten handelt. Besonders viele Kohlenhydrate enthalten Hülsenfrüchte und Möhren. Grünes Gemüse wie Brokkoli oder Spinat sind meist sehr kohlenhydratarm und damit hervorragend für dein Schlank im Schlaf Abendessen geeignet. Die Proteine sättigen und begünstigen eine optimale Fettverbrennung in der Nacht.

Tipp für Kochmuffel: Wer Abends mal keine Zeit oder Lust auf die aufwendige Zubereitung einer Mahlzeit hat, kann auch hin und wieder zum Eiweißshake greifen. Ein Eiweißshake als Protein Fertigdrink oder selbst gemixt mit Eiweißpulver gibts in nahezu allen Geschmacksrichtungen. Achte bei dem Proteinshake am Abend darauf, dass es sich um einen möglichst zuckerarmen Shake handelt, da du bei SIS auf Kohlenhydrate am Abend weitestgehend verzichten solltest.

 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Bild 2 Best Body Premium Pro Protein 500g - Best Body...
Inhalt 500 Gramm (2,04 € * / 100 Gramm)
10,18 € * 16,10 € *
Bild 1 Myprotein Impact Diet Whey - 1,45 kg - Myprotein
Inhalt 1450 Gramm (1,59 € * / 100 Gramm)
22,99 € * 32,83 € *
Stoffwechselkur Produkte von Best Body Nutrition Stoffwechselkur Produkte von Best Body Nutrition
Inhalt 1 Bundle
119,99 € * 200,84 € *
Olimp Omega 3 Sport Edition - 120 Caps - OLIMP® Sport Nutrition Olimp Omega 3 Sport Edition - 120 Caps - OLIMP®...
Inhalt 120 Kapseln (0,14 € * / 1 Kapseln)
16,99 € * 18,70 € *
Fitness Blog
Trustpilot