Diese 5 Lebensmittel unterstützen deinen Fettabbau

Lebensmittel zum AbnehmenDein Erfolg beim Abnehmen steht und fällt mit der richtigen Auswahl an Nahrungsmitteln. Während einige Lebensmittel deine Fortschritte ausbremsen, gibt es andere, die besonders gut zum Abnehmen geeignet sind.

In diesem Artikel stellten wir dir fünf Lebensmittel, die den Fettabbau unterstützen, vor.

Schlankmacher Nummer 1: Grapefruit

Der Geschmack von Grapefruit ist mit Sicherheit nicht jedermanns Fall. Für den Fettabbau sind sie jedoch bestens geeignet. Dafür verantwortlich ist unter anderem ein Ballaststoff namens Pektin.

Dieser regt nicht nur die Verdauung an, sondern quillt zudem im Magen-Darm-Trakt auf. Dadurch fühlst du dich schneller satt. Zudem enthalten Grapefruits viel Vitamin C, welches deine Fettverbrennung anregt.

Zu guter Letzt sorgt das enthaltene Kalium für eine Entwässerung, was sich zumindest auf der Waage positiv bemerkbar macht. Wie du siehst, kann es sich durchaus lohnen, die bitteren Früchte zu einem Bestandteil deines Speiseplans zu machen.

Schlankmacher Nummer 2: Zimt

Auch Zimt zählt zu unseren Favoriten unter den Fett verbrennenden Lebensmitteln. Es sorgt unter anderem dafür, dass dein Blutzuckerspiegel nicht zu stark ansteigt. Dadurch wird eine übermäßige Ausschüttung von Insulin verhindert, so dass dein Körper weniger Fett einlagert.

Davon abgesehen trägt Zimt zu einer schnelleren Sättigung bei. Wenn du deinen Fettabbau mithilfe von Zimt beschleunigen willst, kannst du zum Beispiel deinen Kaffee oder auch deinen Eiweißshake damit verfeinern.

Schlankmacher Nummer 3: Grüner Tee

grüner TeeGrüner Tee ist besonders wirkungsvoll, um Fett abzubauen. Er enthält den Stoff EGCG. Dieser sorgt für eine Erhöhung des Kalorienverbrauchs. Um bei deiner Diät von diesem Effekt zu profitieren, musst du übrigens nicht zwingend grünen Tee trinken.

Alternativ kannst du ihn auch in Form von Kapseln zu dir nehmen. Das hat den Vorteil, dass du die Wirkstoffe besser dosieren kannst. Wir empfehlen dir es einfach mal auszuprobieren. Bereits mit einer Kapsel erzielst du eine entsprechende Wirkung.

Schlankmacher Nummer 4: Chili

Mit Chili machst du deinem Bauchspeck Feuer. Das für die Schärfe verantwortliche Capsaicin regt die Wärmeproduktion deines Körpers an. Dabei wird zusätzliche Energie verbraucht, so dass du mehr Kalorien verbrennst.

Wenn du deiner Fettverbrennung mehr Schwung verleihen willst, eignen sich Chilis zu diesem Zweck also sehr gut. Falls du bislang kein scharfes Essen gewohnt bist, solltest du mit der Dosierung allerdings vorsichtig sein.

Taste dich langsam heran und verwende am Anfang nicht allzu viel davon. Die meiste Schärfe steckt übrigens in den Kernen. Indem du diese entfernst, “entschärfst” du die Chili meist deutlich.

Schlankmacher Nummer 5: Brokkoli

Dass Gemüse eine gute Wahl zum Abnehmen darstellt, dürfte dir vermutlich klar sein. Es gibt jedoch bestimmte Sorten, die hierbei besonders gut geeignet sind. Eine davon ist Brokkoli.

Davon abgesehen, dass Brokkoli nur wenige Kalorien hat, enthält er nämlich auch sogenannte Phytonährstoffe. Diese helfen dir dabei bestimmte Chemikalien, die für eine vermehrte Einlagerung von Bauchfett verantwortlich sind, aus deinem Körper zu entfernen.

Auf diese Weise unterstützt dich Brokkoli dabei einen flachen Bauch zu bekommen. Das gilt übrigens nicht nur für Brokkoli, sondern auch für andere Kreuzblüter, wie zum Beispiel Rosen- und Blumenkohl.

Fazit

Natürlich sind auch diese Lebensmittel alleine keine Garantie dafür, dass du deine Fettpolster verlierst. Doch wenn du sie regelmäßig in deinem Ernährungsplan berücksichtigst, werden sie dir dabei helfen deine Fortschritte zu verbessern.

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