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Der perfekte Tag - Gesundheit und Fitness

der perfekte Tag FitnessUm fit in den Tag zu starten und sich rundum wohlzufühlen, musst du Tag für Tag ausreichend wertvolles Eiweiß, Mineralien, Vitamine und essenzielle Fettsäuren zu dir nehmen. Eiweiß ist ein lebenswichtiger Nährstoff, den dein Körper täglich braucht. Er versorgt die Muskeln mit den nötigen Baustoffen. Da der Körper Eiweiß nicht speichert, ist eine Ergänzung von hochwertigem Eiweiß sinnvoll.

In deinem Workout verbrennt der Körper pro Stunde zwischen 400 und 800 Kilokalorien. Nach dem Sport sollten kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Fast-Food, Süßigkeiten oder sehr zuckerhaltige Getränke eher vermieden werden. Der Körper benötigt nur wenige Minuten, um die im Sport verbrannten Kalorien wieder aufzunehmen. Daher empfielt es sich, nach dem Training lieber einen Eiweiß-Shake aus hochwertigem Eiweißpulver zu sich zu nehmen. Ein solcher Shake versorgt deine Muskeln optimal mit der benötigten Menge an Eiweiß!

Eiweiß

Besonders viele Proteine findest du in mageren Fleisch, Geflügel, Eiern und Milchprodukten. Auch wenn sich nicht immer und überall die Möglichkeit bietet, eine vollwertige Malzeit zu sich zu nehmen, gibt es schnell verfügbares, hochwertiges Eiweiß, welches man auch auch in Form von leckeren Eiweißshakes kaufen kann, die sehr fett- und kalorienarm sind. Sie wirken sättigend und geben dem Körper die benötigte Energie zurück. Zur Herstellung der Shakes wird das enthaltene Eiweiß in einem natürlichen Filterungsverfahren - beispielsweise aus Milch oder Soja isoliert und anschließend pulverisiert. Dieses Pulver ist in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen verfügbar, sodass für jeden Geschmack das richtige Eiweißgetränk dabei sein sollte.

Kohlenhydrate

Normalerweise ist es nicht nötig, besonders viele Kohlenhydrate zu essen, da der Körper diese überschüssige Energie im Alltag nicht oder nicht vollständig umwandeln kann und somit in Körperfett umwandelt. Beim Verzehr von Kohlehydraten beziehungsweise stärkehaltigen Nahrungsmitteln ist daher stets darauf zu achten, um welche Art von Kohlehydraten es sich dabei handelt. Reduziert werden sollten einfache Kohlenhydrate, wie sie in Kuchen, Süßigkeiten und Softgetränken enthalten sind. Nur komplexe Kohlenhydrate versorgen dich langanhaltend mit Nährstoffen. Enthalten sind diese vor allem in Gemüse und Vollkornprodukten.

5 wertvolle Tipps

Wenn du täglich Salat, Gemüse und Obst isst, erhält dein Körper auch alle Vitalstoffe, die ihn gesund und leistungsfähig machen. Greife außerdem auf ungesättigte Fettsäuren, wie sie Fisch, Nüsse und hochwertige Öle enthalten, zurück. Gesättigte Fettsäuren dagegen, z.B. in Chips, Süßigkeiten und einigen Wurstsorten, sollten nur in geringen Mengen verzehrt werden. Beim Lebensmitteleinkauf sollte daher stets auf das Verhältnis der Zutaten des Produktes geachtet werden, um beispielsweise versteckte Fette und Zucker oder einen zu hohen Salzgehalt zu entdecken. 

Täglich frühstücken ist wichtig!

Im Schlaf verbraucht der Körper viele wichtige Nährstoffe für die Regeneration des Körpers. Um den Stoffwechsel in Gang zu bringen, genießen Sie jeden Tag ein ausgewogenes und reichhaltiges Frühstück mit hochwertigem Eiweiß und komplexen Kohlehydraten. 

Drei bis Fünf Mahlzeiten am Tag!

5 Ernährungsbausteine 5 Mahlzeiten

Jede Mahlzeit sollte einen hochwertigen Eiweißlieferanten enthalten, da diese besonders gut sättigen und den Stoffwechsel ankurbeln. Reich an hochwertigem Eiweiß sind vor allem: Fisch, Rindfleisch, Hühnchen, Pute und Nüsse (die empfohlene Menge von 1 Hand voll Nüssen täglich sollte aufgrund des hohen Fettgehaltes nicht überschritten werden).

 

Gesundes Mittagessen

Nimm zum Mittagessen  möglichst wenig einfache Kohlenhydrate und  zuckerhaltige Lebensmittel zu dir. Meide daher große Portionen von kohlehydratreichen und stärkehaltigen Nahrungsmitteln wie Kartoffeln, Reis, Nudeln und Softdrinks. Iss stattdessen größere Mengen von Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat und trinke überwiegend kalorienarme Getränke wie Wasser oder Fruchtsaftschorlen, die angereichert sind mit Vitaminen und Mineralien. Auf den Genuss von Alkohol sollte aufgrund der hohen Kalorienmenge und der verlangsamenden Wirkung auf den Energiestoffwechsel möglichst verzichtet werden.

Nahrungsergänzungen zur Unterstützung

Bei erhöhtem Eiweißbedarf im Rahmen von sportlicher Aktivität kannst du zur Unterstützung von Muskelaufbau und Muskelerhalt Nahrungsergänzungen verwenden. Beste Proteine kaufen kannst du im Bodybrands4you Online Fitnessshop. Insbesondere nach sportlicher Aktivität helfen dir schnell verfügbare Eiweißprodukte dabei, auf schnelle und bequeme Weise, dem Körper ausreichend Eiweiße zuzuführen, die für den Muskelaufbau dringend benötigt werden.

Ausreichend Flüssigkeit

Bei Diäten und sportlicher Betätigung steigt der auch der Bedarf an Flüssigkeit. Zudem hilft eine hohe Menge an Flüssigkeit dabei, Abbauprodukte aus dem Körper zu schwemmen. Für Fitness und Diäten eignen sich zur optimalen Nährstoff- und Flüssigkeitsversorgung des Körpers Wasser und isotonische Getränke, angereichert mit Vitaminen und Mineralien.

 

Viele großartige Produkte, die dich bei deiner gesunden Sporternährung unterstützen können, findest du zum günstigen Preis bei Bodybrands4you im Online Fitness Shop.

 

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