Masseaufbau mit Weight Gainer & Co.

Um Masse aufbauen zu können musst du deinen Körper mit der ausreichenden Menge an Kohlenhydraten und Proteinen versorgen. Deine Masseaufbau Ernährung ist also eng mit deinem Trainingserfolg verknüpft und ist mindestens genauso wichtig wie die Disziplin beim Sport. Ohne das richtige Ernährungskonzept kann aus dem Wunsch die Muskeln wachsen zu lassen schnell der Aufbau von zu viel Fett werden oder der Aufbau von Masse gelingt gar nicht. Eine Ursache für wenig oder keinen Masseaufbau kann zu wenig Energie im Körper sein. Durch Auslassen oder Vergessen von Mahlzeiten oder zu kleine Mahlzeiten kann der Körper schnell in ein Energiedefizit gelangen, was eine Gewichtszunahme deutlich erschwert. Auch zu viel Koffein kann den Stoffwechsel beschleunigen und die Massezunahme erschweren.

 

Der Körper braucht über den Tag verteilt zu bestimmten Zeiten gewisse Nährstoffe. Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße zählen zu den wichtigsten Bestandteilen einer guten Sportlerernährung. Die beste Struktur für deine Masseaufbau Ernährung sieht viele Kalorien in Form von Kohlenhydraten vor, besonders zum Frühstück und für den Hunger nach der Trainingseinheit. Fette solltest du über den ganzen Tag hinweg zu dir nehmen, nur 1 ½ Stunden vor und nach dem Training solltest du fetthaltige Lebensmittel meiden. Wichtig für den Muskelaufbau sind die Proteine, welche du für den optimalen Trainingserfolg über den ganzen Tag verteilt zu dir nehmen solltest. Wenn du dann auch noch viel Wasser trinkst, damit die aufgenommenen Nährstoffe auch in die Muskelzellen transportiert werden können, steht dem Masseaufbau nichts mehr im Wege.

Masseaufbau Tipps

Jeder, der sichtbaren Masseaufbau betreiben will, sollte mindestens 3000 bis 5000 Kalorien am Tag zu sich nehmen. Bei der Ernährung sollte das Augenmerk auf viel Reis, Nudeln, Brot, Obst, magerem Fleisch, Fisch Nüssen und guten Ölen liegen. Aufpassen sollte man bei einer zu eiweißreichen Ernährung, also mehr als 20% Eiweiß der täglichen Gesamtenergiemenge, da diese eine Gewichtszunahme hemmen kann. Besonders wichtige Mineralstoffe und Vitamine sind Vitamin B1, B6, B12, C, D, E, Kalium, Calcium, Magnesium und Eisen.

Solltest du mit dem Masseaufbau trotz der richtigen Lebensmittel trotzdem Probleme haben, liegt es wahrscheinlich daran, dass du als Hardgainer besonders viele Proteine und Kohlenhydrate benötigst und nicht die richtige Menge zu dir nimmst. In diesem Fall wird es schwierig die optimale Menge an Eiweiß und Kohlenhydrate über die täglichen Mahlzeiten aufzunehmen und du solltest dich näher mit Lösungen zur Kohlenhydrat- und Proteinaufnahme beschäftigen.

Aber welche Produkte können dir helfen dein Ziel von mehr Masse zu erreichen? Um schnell mehr Körpergewicht aufzubauen kannst du dir Kohlenhydrate kaufen, welche dir mit vielen Kalorien dabei helfen neben Muskeln auch ein gesundes Maß an Körperfett aufzubauen. Wenn du lediglich Muskeln aufbauen möchtest kannst du Eiweiß kaufen, um über genug Proteine für dein Muskelwachstum zu verfügen.

Weight Gainer & Mass Gainer für den Masseaufbau

Weight Gainer und Mass Gainer sind besonders für Sportler geeignet, die an Gewicht zulegen möchten oder einfach ein paar zusätzliche Kalorien für ihr schweres Training brauchen. Sie sind vor allem interessant für besonders schlanke Menschen, die zwar wenig Körperfett, aber durch den schnellen Stoffwechsel Probleme beim Aufbau von Gewicht haben.

Im Vergleich zu normalen Lebensmitteln beinhalten Weight Gainer überwiegend Kohlenhydrate und einen geringen Anteil an Proteinen sowie Fetten, Vitaminen und Spurenelementen. Sie sollen dir begleitend zu deinen Mahlzeiten die Möglichkeit geben, wichtige Nährstoffe für den Masseaufbau aufzunehmen.

Weight Gainer Shakes mit Kohlenhydraten und Proteinen

Weight Gainer Shakes bieten dir den Vorteil, zusätzliche Kalorien aufzunehmen ohne über deinen täglichen Eiweißbedarf zu gelangen. Mit 2-3 Portionen pro Tag kannst du ganz problemlos rund 1300 Kalorien mehr zu dir nehmen und damit den Masseaufbau und Muskelaufbau fördern. Sie stellen die ideale Lösung für dich da um deinem Körper ausreichend Kohlenhydrate und Proteine zur Verfügung zu stellen.

Um darüber hinaus die Gewichtszunahme zu unterstützen solltest du zwischendurch ein paar Kohlenhydratriegel essen. Sie sättigen dich optimal bei einem kleinen Hunger und helfen dir dabei nicht abzunehmen, sondern die erforderlichen Kalorien für die Gewichtszunahme zu erhalten. In unserem Weight Gainer Shop und Mass Gainer Shop kannst du die besten Weight Gainer und Top Proteinpulver kaufen, damit du in Zukunft dein Ziel, mehr Gewicht- und Masseaufbau, erreichst.

Mit allen Ernährungstipps und den zusätzlichen Produkten für deine Ernährung schaffst du den Masseaufbau ganz bestimmt und wirst bald schon dein Traumgewicht erreicht haben.

Also, viel Spaß beim Trainieren, Essen und Schlürfen der Weight Gainer Shakes!

Instagram

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

TomTom GO 520 World TomTom GO 520 World
256,99 € * 397,16 € *
Fitness Blog
Trustpilot