Besser Laufen durch Technik und Erfahrung

Laufen will gelernt sein

Wer glaubt Laufen wäre leicht, liegt falsch. Ganz im Gegenteil: als Anfänger kann hier einiges falsch gemacht werden. Um Spätfolgen wie Knie- oder Knöchelschmerzen vorzubeugen, gilt es bereits von Beginn an auf den richtigen Laufstil zu achten. „Richtiges Laufen will gelernt sein. So unterschiedlich unsere Körper, so unterschiedlich auch der Laufstil. Ein Schema X gibt es hierbei nicht. Jeder Läufer muss individuell analysiert werden“, sagt Benedikt Hoffmann, Laufcoach bei Bodybrands4you. Als Goldmedaillengewinner bei der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft 2017 in der Disziplin „100-km-Straßenlauf“, verfügt der Profi-Läufer über sehr viel Erfahrung, die er als Lauf-Coach auf der Bodybrands4you Website gerne an seine Laufschüler weitergibt.
 
SensoRun - Der digitale Optimizer für den modernen Läufer

Während seines Coachings, aber auch bei der persönlichen Wettkampfvorbereitung, nutzt Benedikt Hoffmann sehr gerne technische Hilfsmittel um seinen Laufstil zu optimieren. Besonders angetan hat es ihm der SensoRun. „Mithilfe des leichten Sensors, der sich mit einem Tibiaband ganz einfach unterhalb des Kniegelenks anbringen lässt, kann der persönliche Laufstil optimiert werden“, erklärt Hoffmann. SensoRun trakt die individuellen Belastungsparameter während des Laufens. In der dazugehörigen Smartphone App lassen sich die aufgezeichneten Messwerte problemlos auslesen und auswerten. Belastungsveränderungen sowie Ermüdungserscheinungen des Körpers können hierdurch detailliert analysiert und Überbelastungen und Verletzungen aktiv vorgebeugt werden.
 
In Kombination mit einem Laufcoaching bei Benedikt Hoffmann ist der SensoRun das ideale Tool für jeden Laufanfänger und Profi, der das Optimum aus sich herausholen will. Ganz nach dem Bodybrands4you-Motto: Hol das Beste aus dir heraus - Denn alles was zählt bist du!
 
Der SensoRun ist im Online-Shop erhältlich. CLicke auf das Bild für mehr Infos
 
 

 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fitness Blog
Trustpilot