Facebook Google Plus Geschenkgutscheine Twitter Instagram
Blog wissen_motivation.jpg

Meine ehrliche Meinung zu Simple Sixpack von Thomas Bluhm

Zugegeben, Fitness- und Diätratgeber gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dennoch war ich gespannt, als ich hörte, dass Thomas Bluhm mit Simple Sixpack genau  einen solchen Ratgeber veröffentlicht hat. Ich kenne und verfolge Thomas Bluhm und seinen Blog schon  seit einigen Jahren, und weiß, dass er ein absoluter Experte in Sachen Fitness und Bodybuilding ist.

Aufgrund seiner stets hochwertigen und spannenden Blogartikel, in denen er neben umfangreichen Fachartikeln unter anderem auch ausführliche Einblicke in seinen Trainingsalltag gibt, war ich neugierig was Simple Sixpack genau ist und habe mir das Programm von Thomas deshalb gekauft, damit ich euch hier im Blog darüber berichten kann.

Was dich bei Simple Sixpack genau erwartet, was das Programm beinhaltet und was ich davon halte, kannst du in diesem ausführlichen Testbericht nachlesen. Ich werde dir einen ausführlichen Einblick in die Inhalte geben sowie die wichtigsten Fragen dazu beantworten.

Was ist drin?

Lass mich zunächst auf die Inhalte des Simple Sixpack Programms* eingehen, und dir zeigen, was der Kurs von Thomas eigentlich genau beinhaltet und wie er aufgebaut ist.

Das Herzstück des Programms

Das Herzstück und somit der wichtigste Teil des Programmes ist zweifelsohne das eigentliche Simple Sixpack Buch. Darin erklärt Thomas auf rund 100 Seiten, was du genau tun musst, um effektiv Fett zu verbrennen und einen flachen Bauch mit sichtbaren Bauchmuskeln zu bekommen.

Es ist im wesentlichen in drei Teile aufgeteilt – Ist Zustand, Planung und Kontrolle.

1) Der Ist Zustand: Dieser Punkt wird in vielen Ratgebern, die ich kenne leider vernachlässigt. Dabei ist es meiner Meinung nach äußerst wichtig zunächst einen Blick darauf zu werfen wo man steht, bevor man sich damit beschäftigt wo man hin will.

Thomas bringt es hier gut auf den Punkt und erklärt ganz genau, was am Anfang wichtig ist und wie du deinen Ist Zustand (Körperdaten, etc.) ermittelst.

2) Planung: Im Kapitel Planung lernst du, wie du dich ernähren musst, worauf du dabei achten solltest und wie du deine Ernährung am Besten planst, um dein Bauchfett erfolgreich zu bekämpfen.

Daneben erfährst du in diesem Kapitel außerdem, wie du richtig trainieren musst, um dein Sixpack effektiv zu formen und welche einfache Trainingsmethode du dabei verwenden kannst um deine Ernährung bei der Fettverbrennung optimal zu unterstützen.

3) Kontrolle: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kontrolle ein wichtiger Faktor für den Sixpack Erfolg ist, und wenn du in Sachen Fitness wirklich etwas erreichen willst. Ohne zu kontrollieren, wo du stehst und ob du auf dem richtigen Weg bist, wirst du viel länger dafür brauchen einen flachen attraktiven Bauch zu bekommen.

Das Simple Sixpack Buch* zeigt dir ausführlich, wie du möglichst ohne großen Aufwand deine Fortschritte kontrollierst und richtig bewertest und auf welche Dinge du dabei achten solltest.

Neben diesen drei Hauptpunkten enthält das Buch außerdem noch einen Überblick über die wichtigsten Grundlagen zum Thema flacher Bauch und Sixpack, sowie das Kapitel „Kopfsache“.

Im Kapitel Kopfsache gibt Thomas einige wirklich coole Tipps, wie du motiviert bei der Sache bleibst und nicht zu schnell wieder aufgibst.

Hier kannst du mehr über Simple Sixpack erfahren*

Die Bonusprodukte

Neben dem eigentlichen Hauptbuch enthält Simple Sixpack noch einige Bonusprodukte, die ich dir auch noch kurz vorstellen möchte.

Videoanleitungen: Für Anfänger besonders hilfreich sind die 16 Videoanleitungen, in denen du sehen kannst, wie die Übungen des Prgramms richtig ausgeführt werden.

Trainingspläne: Du bekommst zwei Trainingspläne – einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene, aus denen du den für deine Trainingserfahrung passenden Plan auswählen kannst.

Ernährungspläne: Thomas hat rund 60 Ernährungspläne zusammengestellt, aus denen du, je nach persönlichen Präferenzen und Kalorienbedarf, wählen kannst.

Online Rechner: Im Mitgliederbereich findest du außerdem einen Kalorienrechner, einen Körperfettrechner und einen Nährstoffrechner. Diese drei Tools helfen dir dabei deinen Weg optimal zu planen und deine Fortschritte zu kontrollieren.

Persönlicher Support: Im Mitgliederbereich können außerdem Fragen gestellt werden, die Thomas auch persönlich beantwortet. Diesen Bonus finde ich besonders hilfreich, denn er zeigt, dass es Thomas wirklich wichtig ist, dass seine Kunden mit seinem Ratgeber zurecht kommen.

Besonderheiten

Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es sich bei Simple Sixpack* nicht um ein physisches Produkt, wie zum Beispiel ein Buch oder eine DVD handelt. Dementsprechend kannst du es auch nicht bei Amazon kaufen. Es ist ausschließlich in digitaler Form über die Webseite von Thomas Bluhm erhältlich.

Nach deiner Bestellung erhältst du sofort vollautomatisch Zugang zum Mitgliederbereich, wo du auf alle Inhalte des Kurses zugreifen und dir das Buch und die verschiedenen Trainings- und Ernährungspläne natürlich auch auf deinen Computer herunterladen kannst.

Die komplette Zahlungsabwicklung und der Download laufen übrigens über Clickbank, einen renommierten Onlinemarktplatz für digitale Produkte. Sowohl deine persönlichen Daten als auch dein Kauf an sich sind also absolut sicher.

Olli, was hältst du nun davon?

Okay, also ganz ehrlich muss ich sagen: „Hut ab Thomas!“ Mir gefällt das Programm wirklich gut. Ich mag Thomas‘ Schreibstil, und inhaltlich gibt es absolut nichts zu meckern. Er bringt alles Wichtige auf den Punkt, ohne dabei mit Fachbegriffen um sich zu werfen oder mit unwichtigen Nebensächlichkeiten zu verwirren.

Auch ich konnte trotz meiner Erfahrung noch das ein oder andere mitnehmen und dazu lernen. Von mir gibt es also eine klare Empfehlung für Simple Sixpack*!

Die in meinen Augen einzige Schwachstelle war, dass die Ernährungspläne zum Programmstart doch etwas einseitig waren. Doch hier hat Thomas mittlerweile nachgebessert, so dass du nun zwischen 7 verschiedenen Plänen auswählen kannst, was dir am besten schmeckt.

Alles in allem wird das Programm von Thomas also seinem Namen und seinem Anspruch dir einen simplen Weg zu einem flachen Bauch mit Sixpack zu zeigen also absolut gerecht.

Natürlich musst du aber auch hier das Gelernte anwenden und umsetzen. Nur vom Lesen ist schließlich noch niemand schlank geworden ;)

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.